my-si: Webinar Geld anlegen – aber richtig

10. Mai 2021

+++ my-si: Webinar am 10.05.21 mit Tobias Schmidt bei Finanzen.Net

+++ my-si: Webinar-Thema: Nachhaltig und sozial investieren mit Outperformance-Chance: So geht Geldanlage heute

+++ my-si: Nachhaltige Geldanlage ist einfach und bringt attraktive Renditen 

 

 

Zwei Drittel der deutschen VerbraucherInnen würden gern nachhaltig investieren; die Hälfte fürchtet aber, dass Nachhaltigkeit weniger Rendite bringt. „Dabei müssen sich Rendite und gesellschaftlicher Nutzen nicht ausschließen. Eine Welt ohne Zinsen bedeutet nicht, dass es keine Renditen mehr gibt.“, sagt Tobias Schmidt, Gründer des Robo Advisors my-si und CEO der f-fex AG. Und kann es mit Zahlen belegen: Allein in zwei Jahren, 2019 und 2020, konnte die nachhaltige Anlagestrategie, die hinter der mittleren Risikoklasse des Robo Advisors my-si steckt, eine Performance von 24 Prozent über zwei Jahre. 

Auch wenn das nicht jedes Jahr gelingen kann, so zeigt Tobias Schmidt in seinem Webinar „Nachhaltig und sozial investieren mit Outperformance-Chance – So geht Geldanlage heute“ leicht verständlich, wie AnlegerInnen nachhaltig investieren und zugleich attraktive Renditen erzielen können. Los geht’s am:

                       Montag, den 10. Mai 2012 um 18 Uhr bei Finanzen.Net

Bitte melden Sie sich hier an: https://register.gotowebinar.com/register/2869016578138073869

Folgende Fragen stehen im Mittelpunkt des Webinars: Wie gestalte ich mein Portfolio risikooptimal? Warum ist Diversifikation so wichtig und wie lassen sich kurzfristige Risiken abgefangen? Kostet Nachhaltigkeit Rendite? Wie finde ich die renditestärksten nachhaltigen Fonds? Wie kann ich nachhaltig investieren und die Welt ein bisschen besser machen? Wie nachhaltig kann ein Anlagekonzept sein, das auch attraktive Renditen abwirft? Und wie lassen sich nachhaltige Anlagestrategien EINFACH umsetzen?

Geeignet ist das Webinar für alle - d.h. EinsteigerInnen und Fortgeschrittene -, die sich für einen frischen, modernen Blick auf das Thema Geldanlage interessieren. Denn, so sagt der Kapitalmarkt-Experte Tobias Schmidt, „Geldanlage ist gar nicht so schwer. Auch das Thema Nachhaltigkeit ist inzwischen für jeden leicht umsetzbar.“ 

 

Über my-si: 
my-si (my sustainable impact) ist eine Marke der f-fex AG und steht für eine digitale Anlageplattform für nachhaltige Investments mit sozialer Verantwortung. my-si basiert auf der f-fex Advisory Plattform, die das Unternehmen für verschiedene Nutzergruppen und Investmentthemen entwickelt hat. Das Lösungsspektrum von f-fex reicht dabei von Fondspolicen über Fondsdepots bis hin zu komplexen Investment-Strategien für Versicherer, Banken und Finanzvertriebe, Vermögensverwalter, private und institutionelle Investoren. Die Fondsexperten von f-fex haben mehr als 25 Jahre Erfahrung in der Fondsanalyse, der Entwicklung von Rating-Systemen und in der Portfoliooptimierung. Von diesem Wissen profitieren jetzt die AnlegerInnen von my-si.

 

Die Einschätzungen stehen wie immer unter den nachfolgend angegebenen Vorbehalten:
 

Rechtliche Hinweise / Zukunftsaussagen Vorbehalt

Aussagen zu früheren Wertentwicklungen, Simulationen oder Prognosen von Finanzinstrumenten, Finanzindizes oder Wertpapierdienstleistungen stellen keinen verlässlichen Indikator für künftige Wertentwicklungen dar. Änderungen der allgemeinen wirtschaftlichen Lage, Änderungen im Wettbewerbsumfeld, Entwicklungen der Kapitalmärkte, Gesetzesänderungen, Wechselkurse und die Folgen können die Wahrscheinlichkeit von Abweichungen erhöhen bzw. herbeiführen.

Die ausgewiesenen Performance- und Vermögenswerte können von der offiziellen Berechnung der in Bezug genommenen Fonds abweichen. Dies beruht auf vereinfachten Aufwands- und Ertragsabgrenzungen sowie den von f-fex für Bewertungskurse im Rahmen der marktüblichen Sorgfalt herangezogenen Kursquellen, die von denen der Fondsberechnung abweichen können.


Privatsphäre und Datenschutz
my-si ist dem Schutz Ihrer persönlichen Daten verpflichtet. Mehr dazu hier.

my-si ist eine Marke der f-fex AG