my-si Webinar „Nachhaltig, renditestark und sozial: So geht intelligentes Vermögensmanagement heute“

Webinar am 13.03.21 mit Tobias Schmidt

10. März 2021

+++ my-si: Webinar am 13.03.21 mit Tobias Schmidt beim Börsentag kompakt online

+++ my-si Nachhaltiges Investment mit gesellschaftlichem Nutzen

+++ my-si: Im Schnitt langfristig 5-6 Prozent Rendite bei mittlerem Risiko

 

2019 haben PrivatanlegerInnen 18,3 Milliarden Euro in nachhaltige Geldanlagen investiert – ein Plus von 96 Prozent, ermittelte das Forum Nachhaltige Geldanlagen. Doch 53 Prozent der deutschen AnlegerInnen schätzten in einer Umfrage von Blackrock, dass nachhaltige Geldanlage weniger Rendite bringt. „Dabei müssen sich Rendite und gesellschaftlicher Nutzen nicht ausschließen. Eine Welt ohne Zinsen bedeutet nicht, dass es keine Renditen mehr gibt.“, sagt Tobias Schmidt, Gründer von my-si und CEO der f-fex AG, und zeigt in seinem Webinar „Nachhaltig, renditestark und sozial: So geht intelligentes Vermögensmanagement heute“, wie sich das umsetzen lässt.

 

Termin: Samstag, 13. März 2021, 10.30 Uhr Börsentag kompakt online.

 

Hier geht es zur Anmeldung:

http://www.boersentag-kompakt.de/anmeldung.html

 

Leicht verständlich erklärt der Kapitalmarkt-Experte, wie AnlegerInnen nachhaltig investieren UND attraktive Renditen erzielen können. Folgende Fragen stehen dabei im Mittelpunkt:

Wie gestalte ich mein Portfolio risikooptimal? Warum ist Diversifikation so wichtig und wie lassen sich kurzfristige Risiken abgefangen? Kostet Nachhaltigkeit Rendite? Wie finde ich die renditestärksten nachhaltigen Fonds? Wie kann ich nachhaltig investieren und die Welt ein bisschen besser machen? Wie nachhaltig kann ein Anlagekonzept sein, das auch attraktive Renditen abwirft? Und wie lassen sich nachhaltige Anlagestrategien EINFACH umsetzen?

Am, Samstag, 13. März, 10.30 Uhr, sind Ihre Fragen sind DAS Thema im Webinar von Tobias Schmidt, beim Börsentag kompakt online zum Thema Nachhaltigkeit. „Das Webinar eignet sich für alle - d.h. EinsteigerInnen und Fortgeschrittene -, die sich für einen frischen, modernen Blick auf das Thema Geldanlage interessieren.“

Ziel von Tobias Schmidt ist, seinen Webinar-TeilnehmerInnen transparent und leicht verständlich die Möglichkeiten nachhaltiger Geldanlagen zu vermitteln. Denn, so sagt der Kapitalmarkt-Experte, „Geldanlage ist gar nicht so schwer. Auch das Thema Nachhaltigkeit ist inzwischen für jeden leicht umsetzbar. Mit der richtigen Strategie tun wir alle etwas für unsere Welt UND für unsere eigene Vorsorge.“ 

my-si ist eine Marke der f-fex AG